Wir machen unsere Kunden erfolgreicher. Natürlich wissen wir: Das behaupten alle Werbeagenturen. Doch letztendlich werben die meisten von Agenturen beratenen Unternehmen nur mit dem, WAS (Produkte, Dienstleistungen, Funktionalitäten) sie anbieten. Und oft auch noch mehr oder weniger damit, WIE (z. B. einzigartiger Produktnutzen, spezifisches Verfahren, besondere Kompetenz) dieses Angebot erreicht wird. Die wenigsten aber – und das sind die erfolgreichsten Unternehmen – werben mit dem Aspekt, WARUM sie ihre Leistungen überhaupt anbieten bzw. welcher innere Antrieb ihrem Schaffen zugrunde liegt. Also z. B. der Leidenschaft für einen bestimmten Bereich, einer klar definierten Mission oder gewissen unternehmenseigenen Werten. Das Stichwort heißt EMOTIONEN.
Menschen verfolgen in ihrem Tun - und damit auch in ihrer Kaufentscheidung - immer einen Selbstzweck: Sie wollen sich gut fühlen, weil sie etwas erreicht haben. Sie wollen sich sicher fühlen. Und sie wollen ihr Ego befriedigen, indem sie die Ersten, Modernsten, Schicksten o. ä. sind. Wer gemeinsame Ziele und Visionen mit seinen Zielgruppen findet, schafft eine Vertrauensebene und hat damit ein unschätzbares Instrument der Kundenbindung entwickelt, das weit über die übliche Art der Werbung hinausgeht. Und sich vor allem deutlich von dem unterscheidet, wie andere werben.
Genau diesen Ansatz verfolgt Lemon Design. Wir nutzen auf Urinstinkten basierende psychologische Aspekte menschlichen Verhaltens und machen die Kunden unserer Auftraggeber zu deren (Gesinnungs-)Partnern oder gar Fans. Unser Ansatz orientiert sich an modernen Marketingstrategien, die sich erfolgreiche Unternehmen schon länger zunutze machen.